Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Prophezeiungen 2020 –
Prophezeiungen für 2020 aus Palmblatt­manuskripten

Jene Prozesse, die das Jahr 2019 geprägt haben, vertiefen sich im Jahr 2020 und werden sich beschleunigen. Die Welt ist tiefgreifenden Veränderungen unterworfen. Altes verliert an Bestand, Neues hat noch keine Form. Unsicherheit ist das einzig Sichere. Der Zerfall des Alten und die Transformation werden das Leben der Menschen bestimmen. Sichtbar für jedermann werden die Auswirkungen dieser Ereignisse durch weltweit immer unberechenbarere Wetterschwankungen. Auch im Jahr 2020 wird es heftige Erdbeben in Asien, aber auch in Amerika geben.

Das Jahr 2020 wird zeigen, dass die Ordnung der westlichen Welt endgültig zu zerfallen beginnt. Immer mehr Menschen hier werden sich in ihrem täglichen Leben erheblich einschränken müssen. Sie sind dadurch auch viel stärker von Zuwendungen und staatlichen Hilfen abhängig. Die Mächtigen werden diese Situation benutzen, um ihre Interessen durchzusetzen, und die Schwachen in Abhängigkeit zu halten. Wenn auch Widerstand sich zu entwickeln beginnt, so wird dieser doch nicht geschlossen sein. Noch wird es den Herrschenden gelingen, die Menschen gegeneinander auszuspielen.

Das Vishnu Purana (Das Leben oder die Taten des Gottes Vishnu, in der Hindu-Mythologie Bewahrer der Schöpfung - Anm. Th. R.), von dem einige Abschnitte Bestandteil der Palmblattprophezeiungen sind, sagt dazu aus:

"Die Herrscher, die auf der Erde regieren werden, werden gewalttätig sein; sie werden sich der Güter ihrer Untertanen bemächtigen. Die Kaste der Sklaven und der Kastenlosen wird die Oberhand gewinnen und allen befehlen. Ihr Leben wird kurz sein, unersättlich ihre Gier; Mitleid werden sie kaum kennen.

Die Besitzenden werden Ackerbau und Handel aufgeben, sie werden selbst zu Sklaven werden oder Berufe ausüben, die keine Werte oder Güter schaffen.

Die Herrscher werden unter dem Vorwand von Sicherheit und Schutz durch immer höhere Steuern und Abgaben ihre Untertanen plündern und ausrauben. Das private Eigentum werden sie vernichten.

Die sittliche Gesundheit und das Gesetz werden Tag für Tag abnehmen, bis die Welt ganz verdorben sein und Gottlosigkeit unter den Menschen herrschen wird.

Einziger Beweggrund für die Frömmigkeit wird die physische Gesundheit sein; einziges Band zwischen den Geschlechtern die Leidenschaft; einziger Weg zum Erfolg die Falschheit.

Die Erde wird nur wegen ihrer materiellen Schätze verehrt werden.

Die Menschen werden fragen: Warum sollen wir uns noch an die überlieferten Schriften halten? Jede Lebensordnung wird unterschiedslos für alle gleich sein.

Der Besitzende, der das meiste Geld unter die Leute verteilen wird, wird über die Menschen herrschen, denn das Ziel ihrer Wünsche ist Reichtum, gleichviel, ob rechtmäßig erworben oder nicht.

Jedermann wird sich für einen Weisen halten. Die Leute werden Angst haben vor Tod, Zerstörung und Hungersnot. Sie werden in ihrer Angst falschen Propheten folgen und damit sich und anderen Schaden zufügen."

In diese Richtung lassen sich auch die Aussagen der indischen Palmblattmanuskripte für das Jahre 2020 interpretieren:

Wie in den vorangegangen Jahren werden sehr viele Menschen aus Afrika, dem Orient und Asien Europa als neue Heimat zu wählen. Diese Wanderungsbewegung wird die europäischen Sozialsysteme in den Jahren bis 2022 zunehmend überfordern, und für soziale Unruhen sorgen. In den Jahren 2023 bis 2025 werden sehr viele Menschen Europa wieder verlassen.

In Deutschland gerät die Regierung in den ersten Monaten des Jahres 2020 immer mehr unter Druck. Verschiedene politische Kräfte streben Neuwahlen vor dem ursprünglichen Termin an.

Großbritannien hält daran fest, die die Gemeinschaft der europäischen Staaten zu verlassen. Obwohl in den Verhandlungen, die seit 2018 geführt wurden, alles geregelt schien, gibt es erneute Probleme. Doch die britische Wirtschaft erholt sich in den kommenden Jahren schneller als erwartet. Es gibt bei der Versorgung der Bevölkerung keine Engpässe. Die Entscheidung Großbritanniens führt jedoch zu innenpolitischen Schwierigkeiten – Nordirland und Schottland wollen das Vereinte Königreich verlassen. Neue politische Parteien entstehen in diesem Zusammenhang sowohl in England als auch in Schottland und Irland. Konservative Kräfte erstarken.

Im britischen Königshaus gibt es Veränderungen. Die Königin zieht sich mehr und mehr zurück. Ihr Sohn übernimmt immer offener die Regierungsgeschäfte. Er wird nach dem Tod der Königin den Thron besteigen, doch seine Regentschaft wird nur kurz sein. Er ist ebenso wie seine Frau in weiten Teilen des britischen Volkes unbeliebt.

Aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Lage ziehen es viele vor, in Grund und Boden zu investieren. Immobilienpreise und Mieten steigen in ganz Europa weiter, vor allem aber im deutschsprachigen Raum.

Viele Menschen können sich diese Kosten auf Dauer nicht leisten und geraten in Not. In Deutschland werden es Hunderttausende sein, die über keine eigene Wohnung mehr verfügen.

Weitere Betrugsaffären und Bestechungsskandale erschüttern die Wirtschaft in Europa, in Frankreich, England und Deutschland. Diese Probleme betreffen vor allem die neuen Medien und eine neue Form elektronischer Währung, mit der große Hoffnungen verknüpft waren.

Im Mittleren Osten wird es im Zuge der dortigen Konflikte zu einer weiteren Zunahme extremistischer und terroristischer Aktivitäten kommen. Die USA, aber auch Russland, der Iran, arabische Staaten und die Türkei sind in diese Konflikte verwickelt. Im Libanon droht ein neuer Bürgerkrieg.

In Nordkorea gibt es erste Anzeichen eines Wandels in der Gesellschaft, und für eine Öffnung des Landes. Russland und China haben einen großen Anteil an dieser Entwicklung. In den USA, vor allem in New Mexiko und Kalifornien drohen durch ein Erdbeben große Schäden.

Auch die Türkei wird 2020 von einem Erdbeben betroffen sein.

Für Wirtschaft und Gesellschaft bringt das Jahr 2020 weitere starke Belastungen. Unternehmen entlassen in großem Umfang Beschäftigte, Massenarbeitslosigkeit und mangelnde Zukunftsperspektiven führen zu einer immer stärkeren Entsolidarisierung der europäischen Gesellschaften, Das Vertrauen in die Wirtschaft und das Geldsystem schwindet. Diese Krise wird Europa bis 2025 beschäftigen.

In Europa treten 2020 wieder größere Waldbrände auf - Griechenland, Kroatien, und Italien sind besonders betroffen. Extreme Wetterunbilden machen auch Portugal, Spanien, der Niederlande, Deutschland und Frankreich zu schaffen.

Im Jahr 2020 wird Amerika durch Waldbrände und übermäßige Hitze geplagt - vor allem New Mexico und Kalifornien sind betroffen. Das Jahr 2020 wird darüber hinaus sehr viele Stürme bringen, von denen etliche sehr stark sein werden, vor allem in Amerika.

Die etablierten Herrscher werden alles versuchen, um die Gesellschaft weiter in ihrem Sinne zu erhalten. Sie wollen am Ende die ganze Welt in ihrem Sinne regieren. Die deutsche Regentin, welche diesen Prozess während ihrer Herrschaft nach Kräften beförderte, zieht sich unter zunehmendem Druck aus ihren Ämtern zurück. Sie wird jedoch weiter politisch aktiv bleiben, obwohl sie das Gegenteil beteuert. Sie strebt nach einem noch einflussreicheren Posten.

Der französische Präsident sieht sich mit weiter zunehmendem Widerstand gegen seine Politik konfrontiert. Er ist nicht mehr in der Lage, unabhängige Entscheidungen zu treffen.

Die Politik in Europa stagniert, da es an einer gemeinsamen Vision fehlt, und der Bereitschaft, begangene Fehler zu korrigieren. Die Herrschenden regieren mit Verboten und Sanktionen.

Vor allem deutsche Unternehmen geraten durch Vorgaben aus der Politik immer mehr in Schwierigkeiten. Die deutsche Wirtschaft und die Einwohner des Landes leiden 2019 unter hohen Steuern, Verboten und einer unsicheren Rechtslage. Deutsche Technik scheint in der Welt nicht mehr willkommen zu sein, vor allem die deutsche Automobilindustrie ist von Exportstops, Steuern und Strafzöllen betroffen.

Dazu kommt eine schon seit 2019 wieder stark zunehmende Einwanderung aus Afrika, dem Orient und Asien. Sie führt zu Protesten und Auseinandersetzungen vor allem in Frankreich, Italien, Schweden, Deutschland und Österreich. In der Folge verliert die europäische Gemeinschaftswährung gegenüber der Währung Amerikas und Großbritanniens an Wert.

Doch nicht nur in Europa, auch im Fernen Osten und Indien gibt es wirtschaftliche Probleme. Die Weltwirtschaft erlebt eine schwierige Zeit – Verluste überwiegen die Gewinne. Eine östliche Großmacht wird den Krieg gegen eine westliche Großmacht gewinnen. Dies ist jedoch keine militärische Auseinandersetzung, sondern ein Handelskrieg, der zwischen China und den USA tobt. Ein solcher Konflikt wird auch zwischen den USA und Europa ausgetragen werden.

Die Herrschenden werden weiter versuchen, die Menschen in Abhängigkeit zu halten. Sie planen, Ihnen das (Bar-)Geld zu nehmen, und sie mittels elektronischer Implantate zu kontrollieren. Das Jahr 2020 wird eine Anzahl von Fortschritten in diese Richtung bringen.

In den Schulen wird den Kindern und Heranwachsenden nur noch das gelehrt, was die Herrschenden für ihre Pläne als nützlich ansehen. Wirklich Bildung wird nur einer kleinen Elite vermittelt, welche diesen Vorteil nutzt, um ihre Herrschaft zu sichern.

Militär, Polizei und Sicherheitstruppen nehmen einen immer größeren Platz im Alltag ein. Sie werden von den Herrschern gebraucht, um deren Vorhaben gegenüber den einfachen Menschen durchzusetzen und diese abzuschrecken.

Die Kriminalität in Zentraleuropa ist in dieser Zeit dafür ungewöhnlich hoch. Diebstähle, Hehlerei und Betrug haben stark zugenommen, auch gegenüber staatlicher und privater Hilfe. Vor allem Fremde ohne Heimat und Wurzeln sind daran beteiligt. Die Herrschenden unternehmen nur wenig, um den Missbrauch zu unterbinden und die allgemeine Ordnung wieder herzustellen. Sie sind mit der Sicherung ihrer eigenen Positionen befasst.

Der britische Premierminister wird vorgeben, im Sinne des Volkes zu handeln, und die direkte Zusammenarbeit mit den einfachen Menschen zu suchen. Man wird ihn daher mit anderen Herrschern aus der Geschichte Britanniens vergleichen. Der Premierminister wird versuchen, mit staatlichen Programmen die Wirtschaft zu beleben, und die Menschen zu mehr Konsum zu verführen. Er versucht auch, enge Beziehungen zu Amerika zu knüpfen, stellt sich aber gegen Russland und China. Dies wird sich später als Fehler erweisen.

Nachdem Großbritannien die Gemeinschaft der Staaten Europas verlässt, wird es keine Neuwahlen in England geben, obwohl die Gegner des Premiers dies beabsichtigen.

Der amerikanische Präsident geht gestärkt aus den Problemen um seine Person hervor, die er im Jahr 2019 hatte. Versuche seiner Gegner, den Präsidenten des Amtes zu entheben, scheitern. Die Unterstützung in den einfachen und ländlichen Gebieten der USA für den Präsidenten wächst. In den Städten hingegen sucht man immer mehr nach Problemen oder Skandalen in seinem Leben. Die Bemühungen seiner Gegner sind jedoch zum Scheitern verurteilt. Der Präsident wird die im Jahr 2020 in den USA anstehende Wahlen gewinnen.

China sieht sich 2020 mit innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen konfrontiert. Der Handelskrieg gegen die USA und andere Länder führt zu wirtschaftlichen Problemen. In einigen größeren Städten gibt es Proteste, zum Teil auch gewalttätige Revolten, vor allem in Hong Kong und der Inneren Mongolei. Außerdem führt die Zerstörung der Natur durch Rohstoffraubbau und Verschmutzung zu weiteren Problemen. Die Menschen suchen Schuldige für diese Zustände, und wollen diese bestrafen. Dies wird zu weiteren Protesten und Instabilität führen. Zentren sind die großen Städte sowie autonome Gebiete wie Tibet oder die Innere Mongolei, Die chinesische Regierung wird die Bewegungen jedoch letztlich im Sinne ihrer eigenen Interessen kontrollieren und lenken können.

In den kommenden Jahren schließen sich China und Russland enger zusammen, um gegen mögliche Konflikte mit Europa oder den USA besser gewappnet zu sein. Dies geht einher mit einer spirituellen Wiedergeburt des alten China - die Menschen werden den Traditionen und ihrer alten Kultur wieder größere Bedeutung beimessen, da sie erkennen, dass es die eigenen Wurzeln sind, welche einem Volk Kraft und Stärke verleihen, vor allem in unsicheren Zeiten.

Auch im Nahen und mittleren Osten deutet sich eine solche Entwicklung an, jedoch unter anderen Vorzeichen. Saudi Arabia, Jordanien und Kuwait wollen eine starke arabische Liga formen, um ihrer Form des Glaubens weltweit Einfluss zu verschaffen. Hierbei kommt es zur Konfrontation mit der Türkei, aber auch dem Iran. In Syrien und zeitweise auch im Libanon werden die Kämpfe zwischen diesen Parteien stellvertretend ausgetragen.

Vor allem die Bewohner in Nordsyrien, die für ein eigenes Land streiten, leiden unter diesem Kampf. Flüchtlinge aus diesen Regionen bringen ihre Überzeugungen und Probleme mit nach Europa, so dass es auch hier Konflikte zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen gibt, die auch gewalttätig ausgetragen werden.

Indien strebt weiterhin eine Vergrößerung seines Staatsgebietes an. In den kommenden Dekaden werden sowohl Pakistan als auch Bangladesh und selbst große Teile Afghanistans an Indien fallen.

Ab 2020 wird es auch Bestrebungen geben, andere Himmelskörper unseres Sonnensystems, vor allem Mond und Mars, dauerhaft für Menschen bewohnbar zu machen. Die Herrschenden investieren gewaltige Summen in die Erforschung des Weltalls, getrieben von dem Gedanken, in absehbarer zeit von der Erde flüchten zu müssen.

Im medizinischen Bereich gibt es neue Entwicklungen, welche zu dem Glauben Anlass geben, der Mensch hätte seine Sterblichkeit überwunden, und sei den Göttern gleich. Dieser Weg wird sich jedoch mehr als Fluch denn als Segen erweisen.

Übersetzung aus dem Englischen
Thomas Ritter
Dresden, November 2019

Zum Seitenanfang